Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

THM hat uns nun einen ungefähren Fahrplan für die letzten 2 Wochen vor unserem Umzug gegeben

KW32:

Montag und Dienstag kommt der Maler, der hatte am Freitag bereits alles abgeklebt hat. Er sprüht nun am Mo/Di alles einmal weiß an. Wir werden allerdings am Samstag mit Freunden nochmal ein wenig Farbe in die ganze Geschichte bringen. :-)

Zeitgleich ist der Fliesenleger wieder da (Er hatte 1 Woche Urlaub) und fliest die Bäder zuende. Dienstag soll die Badewanne eingebaut werden, damit der Fliesenleger diese dann auch befliesen kann.

KW 33 geplant:

  • Fliesenleger
  • Sanitär / Heizung
  • Zimmertüren

Was uns nicht mitgeteilt wurde ist wann der Elektriker kommt oder der Dachdecker.
Der Termin für den Abschluss Blower Door Test ist der 15.08.
Der Abschlußtermin von der DEKRA fehlt noch. 

Tja dann warten wir mal weiter ab. 

 

 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Umzug wird der 18.08.2018 sein, ob das Haus fertig ist oder nicht. Es geht nicht anders. Die Kinder müssen in den Kindergarten. Unsere Große geht bereits ab dem 14. August in ihren neuen Kindergarten. Wir werden in der Woche schon zur Oma und Opa (meinen Schwiegereltern) ziehen, damit wir das alles hinbekommen. Dann kommt der Umzug und dann ab dem 20.August geht dann mein kleiner in die Krippe. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wir haben unser 2tes Do It Yourself Projekt in Angriff genommen. Vinyl verlegen! Dies spart uns wieder viel Geld und die Arbeit ist recht einfach. Das bekommen auch Menschen mit 2 linken Händen hin. Wir haben uns für Click Vinyl Planken entschieden welches wir im Wohn-/Esszimmer sowie im Arbeitszimmer im EG verlegen werden. Weiterhin verlegen wir das Vinyl im Obergeschoss auf dem Flur sowie im 2ten Arbeitszimmer. Wir haben ein sehr schönes Vinyl im Angebot gekauft für 20€ den qm.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

phoca thumb l 2018 07 25 12h52m05Nun haben wir eine Treppe und wir finden sie wunderschön! Sie entspricht vollkommen unseren Erwartungen. Wir sind gespannt wie sie den Alltag so mittmacht. Wir haben die Treppe auch schon fleißig benutzt und schon viele Dinge (größtenteils Kartons) in die 1. Etage gebracht. Noch ist sie wegen der Bauarbeiter eingepackt aber es läuft sich sehr schön nach oben. :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

phoca thumb l 2018 06 24 18h28m49Dachboden dielen! Unser erstes Projekt am Haus das wir selber angegangen sind. Warum haben wir das gemacht? Um einiges an Geld zu sparen! :-) Und die Arbeit ist auch für einen nicht handwerklich Begabten gut zu bewältigen. THM hätte es auch gemacht, der Schätzpreis hierfür lag bei ca. 2000€. Wenn man es selber macht kann man gut 3/4 sparen. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

phoca thumb l 2018 07 20 17h33m07

Der Fliesenleger ist da! Juhu endlich kommen unsere Fliesen auf den Estrich. Der arme Fliesenleger arbeitet allein bei uns auf der Baustelle und muss die schweren Fliesen ganz alleine ins Haus schleppen. Das sind ein wenig mehr als 2 Tonnen. Der Fliesenleger macht sehr gute Arbeit und gibt uns Ideen wie wir die Fliesen legen könnten. Mittlerweile sagen wir ihm eigentlich nur das wir ihm vertrauen und er das wesentlich besser wüsste wie die Fliesen zu liegen haben als wir. Wir lassen ihm mehr oder weniger freie Hand was die Verlegerichtung angeht. :-) Der Fliesenleger ist bei THM direkt angestellt und sehr sympatisch.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

phoca thumb l 2018 06 23 16h32m32

Heute wurden, nach mehrmaligen verschieben, wieder erwarten die Hausanschlüsse gemacht. Wir sind eigentlich davon ausgegangen das unser Bauleiter den Termin beim Tiefbauer wieder verschoben hat, da das Gerüst am Haus ja noch steht. Aber es kam anders und darum haben wir leider keine Bilder von der Aktion. (Ich hätte sie mir gewünscht da man so die Lage der Rohre auf Bild festgehalten hätte). Aber der Nachbarsjunge freute sich sehr das er den ganzen Tag dem Bagger auf unserem Grundstück zuschauen konnte. :-) 

©2019 Christoph Goede. All Rights Reserved. Designed By Christoph Goede Layout with Helix3

Search