Rundflug / Stand der Dinge

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Heute waren wir mit unserem Bauleiter Herr Wehrenberg verabredet um ein paar Dinge zu besprechen die noch entschieden werden mussten. Als erstes musste er uns allerdings mitteilen, das diese Woche leider nicht soviel passieren wird als gedacht.

 

Der Fensterbauer sollte eigentlich diese Woche die Fenster einsetzen. Leider hatte der Fensterbauer sich in der Woche vertan und somit sind die Fenster erst nächste Woche fertig zum Einbau. Generell ist in den letzten Wochen nicht soviel passiert wie erhofft. Morgen kommen sollen die Maurer nochmal wieder kommen, um ein paar Nacharbeiten zu erledigen. Sie werden eine Wand am Treppenloch, die sie Deckenhoch gemauert haben, wieder halb abreißen müssen. Wir wollten die Mauer am Treppenloch nur Brüstungshoch haben. Im Hauptbad wird die T-Wand noch Deckenhoch gemauert, dies ist wohl im Plan falsch eingezeichnet gewesen. Die Maurer sollen auch ein paar Schönheitsfehler korrigieren, wie zu große Spaltmaße oder kleinere Löcher in den Wänden zu spachteln.

Der Trockenbauer wartet zur zeit noch auf den Dachdecker bis der das Dach eingedeckt hat. Und der Dachdecker wartet auf den Zimmermann der den Schornstein noch aus dem Dach führen soll. Diese Woche soll Herr Russmeier den Schornstein zu ende bauen. Zur Zeit hört er auf DG Decke auf. 
So ist das wenn die Gewerke aufeinander warten. Ich vermute aber das es dann nächste Woche rund gehen wird mit Fenster einbau , Dach eindecken und ein wenig Trockenbau. Ich denke die nächsten Wochen wird sehr viel auf einmal passieren. :-)

Immerhin der Dachdecker hat schonmal begonnen, ganze 2 Dachsteine aufs Dach zulegen (siehe Video)! :-)) 

Und 2 weitere Rundflüge ums Haus.

 

 

©2024 Christoph Goede. All Rights Reserved. Designed By Christoph Goede Layout with Helix3

Search