Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

phoca thumb l 2018 07 20 17h33m07

Der Fliesenleger ist da! Juhu endlich kommen unsere Fliesen auf den Estrich. Der arme Fliesenleger arbeitet allein bei uns auf der Baustelle und muss die schweren Fliesen ganz alleine ins Haus schleppen. Das sind ein wenig mehr als 2 Tonnen. Der Fliesenleger macht sehr gute Arbeit und gibt uns Ideen wie wir die Fliesen legen könnten. Mittlerweile sagen wir ihm eigentlich nur das wir ihm vertrauen und er das wesentlich besser wüsste wie die Fliesen zu liegen haben als wir. Wir lassen ihm mehr oder weniger freie Hand was die Verlegerichtung angeht. :-) Der Fliesenleger ist bei THM direkt angestellt und sehr sympatisch.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

phoca thumb l 2018 06 23 16h32m32

Heute wurden, nach mehrmaligen verschieben, wieder erwarten die Hausanschlüsse gemacht. Wir sind eigentlich davon ausgegangen das unser Bauleiter den Termin beim Tiefbauer wieder verschoben hat, da das Gerüst am Haus ja noch steht. Aber es kam anders und darum haben wir leider keine Bilder von der Aktion. (Ich hätte sie mir gewünscht da man so die Lage der Rohre auf Bild festgehalten hätte). Aber der Nachbarsjunge freute sich sehr das er den ganzen Tag dem Bagger auf unserem Grundstück zuschauen konnte. :-) 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

phoca thumb l 2018 06 13 16h39m03Der Dachdecker war da und hat das Dachfenster im Flur des Obergeschosses eingebaut. Am Anfang der Woche rief mich THM an und fragte uns ob wir auch mit einem kleinerem Fenster zufrieden wären. Wir wunderten uns ein wenig über diese Frage! Warum sollen wir denn ein kleineres Einbauen fragten wir?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

2018 06 05 16h52m54 2018 06 05 16h55m50

Heute ist meine Frau zur Baustelle gefahren und hat sich mal den aktuellen Stand angeschaut. Und siehe da es gibt sogar etwas neues. Es wurde mit der Errichtung unsere Trennwand zwischen Wohnzimmer und Büro begonnen. Weiterhin haben die Heizungsmonteure die Solarthermieanlage aufs Dach gehievt und angebracht.

©2019 Christoph Goede. All Rights Reserved. Designed By Christoph Goede Layout with Helix3

Search