Neue Dachfenster

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

phoca thumb l 2018 06 13 16h39m03Der Dachdecker war da und hat das Dachfenster im Flur des Obergeschosses eingebaut. Am Anfang der Woche rief mich THM an und fragte uns ob wir auch mit einem kleinerem Fenster zufrieden wären. Wir wunderten uns ein wenig über diese Frage! Warum sollen wir denn ein kleineres Einbauen fragten wir?

Da die Balkenabstände nur 70cm betragen und dort kein 78cm Dachfenster hineinpasst ohne die Balken zu zerschneiden und die Kräfte umzulenken. Geplant war ein Velux GGU 0059 in der Größe M06 (78cm x 118cm). Wir haben uns dann für ein kleineres Fenster entschieden, da es ja nur ein Fenster ist das ein wenig Licht auf den Flur bringen soll. Wir haben nun das Velux GGU 0059 in der Größe FK 08 (66cm x 140cm) genommen. Es ist nun schmaler aber dafür länger. Das Licht sollte also das gleiche sein das auf den Flur kommt. :-) 

Impressionen

©2024 Christoph Goede. All Rights Reserved. Designed By Christoph Goede Layout with Helix3

Search