Endlich ist der Außenputz fertig! Das Haus bekommt ein Gesicht!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

phoca thumb l 2018 07 07 16h55m11

Endlich ist der endgültige Außenputz drauf! Und wir finden ihn sehr schön! Wir hatten schon ein wenig Angst wie es wohl im ganzen Aussehen wird. Man bekommt bei der Bemusterung ja nur so einen kleinen Papierstreifen. Wir haben das Haus 2 farbig gestaltet. Den Giebel haben wir etwas dunkler hervorgehoben. Schaut es euch in den Bilder einfach an.

Leider gab es ein paar Probleme mit der Absprache bei THM. Der Verputzer erzählte uns das er das Haus weiß gemacht hätte wenn er nicht am späten Abend davor nicht einen Anruf von unserem Bauleiter bekommen hätte. Wir hatten unseren Bauleiter mehrere Male daraufangepsrochen wie es denn mit den Putzfarben sei. Wann können wir sie aussuchen. Zum Schluss war der Voranstrich ja drauf und wir haben immernoch keine Farben gewählt. Nagut ist ja nochmal gut gegangen. Wir haben dann die Farben Graphit 4400 und Graphit 4480 ausgewählt. 

phoca thumb l 2018 05 31 11h40m22

Diese wurden dann bestellt. Leider dauerte dies 2 Wochen bis die Verputzer dann endlich mit dem Putz auftragen anfangen konnten.

Warum haben wir unser Haus grau gemacht und nicht weiß gelassen? Ganz einfach ein weißes Haus mit weißen Fenstern sieht einfach nicht gut aus! Finden wir. :-) Wir hätten auch die Fenster farbig machen können aber das hätte einen Aufpreis von weit über 1000€ ausgemacht. Das war es uns nicht Wert und so haben wir unser Haus nun mit einem schönem Grau anpinseln lassen. :-)

 

 

 

 

 

Impressionen

©2024 Christoph Goede. All Rights Reserved. Designed By Christoph Goede Layout with Helix3

Search