Bemusterung Treppenbauer

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

IMG 20180115 154347Heute waren wir beim Treppenbauer HTM Treppen in Friesoythe. Wir hatten bevor der Bau begonnen hat eine recht gute Vorstellung von unserer Treppe. Eine geschlossene Holztreppe die vierrtelgewendet nach oben führt. Wir hatten in unser Angebot die Aufpreise für die besondere Form der Treppe sowie die Setzstufen bereits hineinrechnen lassen. Eigentlich wollten wir gern ein Betontreppe haben. Nachdem der Aufpreis uns aber zu hoch war haben wir uns für die Holzvariante entschieden und sind auch ganz Glücklich damit.

 

 

 

 

 

 

 

Nun kam es aber doch etwas anders als in unseren Vorstellungen. Seitdem die Mauern im EG stehen hat man eine Vorstellung vom Flur und so sagte meine Frau gleich nachdem sie 1-2 Treppen gesehen hat. "Es ist vielleicht doch schöner keine geschlossene Treppe zu nehmen. Diese macht den Raum kleiner und beengter." Und somit haben wir unsere Setzstufen über Bord geschmissen und nehmen nun eine offene Treppe. Und was man alles bei Treppen aussuchen kann ist auch wahnsinn.

IMG 20180115 154337Im Standard sind bereits 3 verschieden Holzarten in 10 verschiedenen Mustern und 30 verschiedenen Farben oder so ähnlich. Wir haben uns für eine Stufenträger Treppe entschieden in Kernbuche Dark Oak 13 geölt

©2024 Christoph Goede. All Rights Reserved. Designed By Christoph Goede Layout with Helix3

Search