Glück im Unglück

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Heute morgen erhielt ich einen Anruf von einer Nummer die mir unbekannt war. Es meldete sich etwas durch den Wind unsere neue Nachbarin. Sie schilderte mir das auf unserer Baustelle ein Handwerker verunglückt sei. Durch den den Kopf geht dann nur "Oh nein" Sie erzählte weiter das ein Maurer durch das Treppenloch direkt auf den nackten Beton gefallen sei. Sie wäre sofort rausgerannt und hat ihre Hilfe angeboten. Als sie den Mann Blutübertröhmt sah rief sie gleich den Krankenwagen. Der Krankenwagen kam aber nicht allein kurze Zeit später kam dann auch ein Rettungshubschrauber. Nach der Erstversorgung und Stabilisierung des Mannes wurde er dann mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Wir riefen nach dem Anruf sofort unseren Bauleiter an, der von nichts wußte. Er meinte das er sich drum kümmern würde und gleich mal beim Chef der Maurer anrufe. Nun machen wir uns als Bauherren natürlich den ganzen Tag viele Gedanken wie es dem Mann wohl geht. Laut den Beschreibungen unserer Nachbarin machte man sich da richtig Sorgen. Am Abend bekamen wir dann die erlösende Nachricht von unserem Bauleiter. Zitat Bauleiter: "Der Mitarbeiter hat eine starke Gehirnerschütterung und drei Rippenbrüche. Also, Glück im Unglück." Nun waren wir sehr erleichtert. 

 

 Wir wünschen dem Maurer auf diesem Wege alles Gute für seine schnelle Genesung.

©2024 Christoph Goede. All Rights Reserved. Designed By Christoph Goede Layout with Helix3

Search