Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

2018 03 24 17h46m11Letzte Woche ist so viel passiert auf der Baustelle das ist wahnsinn. Ich glaub es waren 4 verschiedene Gewerke am werkeln. Was einem sofort auffällt ist das die Dachsteine nun auf dem Dach sind. Es sind alle Fenster eingebaut bis auf ein Dachfenster, welches der Dachdecker noch einsetzen muss. Im Obergeschoss wurden die Rohre für die Lüftungsanlage verlgegt. Und die Maurer scheinen auch nochmal da gewesen zu sein, da die Treppenmauer nun die richtige Höhe hat.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

2018 03 20 17h07m38

Heute habe ich mal meine Schwägerin und meine Schwiegermutter mal auf die Baustelle bemüht. :-) Ich wußte das diese Woche sehr viel passiert! Dachdecker / Fensterbauer vielleicht auch noch Trockenbauer. Und ich wollte deshalb ein paar Fotos von den Zwischenschritten haben. Wir selbst waren jetzt schon über 2 Wochen nicht mehr auf der Baustelle. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Durch diesen Baublog sind in letzter Zeit einige Emails in meinem Email-Postfach gelandet.
Ihr könnt mir auch gern weiterhin Fragen schicken an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wenn ihr Fragen habt zu THM oder den Bauablauf mit THM - ich versuche alle Fragen gewissenhaft zu beantworten und bevor jemand fragt (das kam nämlich schon vor). Ich bin 100% unabhängig von THM und bekomme auch kein Geld oder andere Vorteile von THM Bau GmbH.
Ich schreibe diesen Baublog, weil es mir Spaß macht!

Durch die Kontakte über diesen Baublog ist mittlerweile sogar eine kleine WhatsApp Gruppe entstanden, in der wir Bauherren/innen uns gegenseitig die Erfahrungen mit dem Bau austauschen können oder unser Leid mit der ein oder anderen Entscheidung mitteilen können. Ich finde die Gruppe wirklich toll. Sie besteht zur Zeit aus 3 Paaren und es kommt wohl demnächst noch ein 4te Paar dazu. Diese Gruppe ist eine reine THM Bau Austausch Gruppe daher nehme ich alle gerne auf die mit THM Bauen und sich gern austauschen möchten.

*Update 18.04.2018 mittlerweile haben wir in unserer WhatsApp - Gruppe 6 Baustellen :-) Es werden immer mehr :-)

 

*Update 22.01.2019 WhatsApp - Gruppe wurde aufgelöst! Es ist einiges passiert das es die Gruppe nicht mehr gibt. am Ende waren wir ungefähr 16 Bauherren Paare die mit THM gebaut haben. Aber leider zwangen mich ein paar unglückliche Umstände die Gruppe aufzulösen. Schade diese Gruppe war wirklich hilfreich für manch einen Bauherren da er direkt mit anderen Bauherren fragen konnte. 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Heute morgen erhielt ich einen Anruf von einer Nummer die mir unbekannt war. Es meldete sich etwas durch den Wind unsere neue Nachbarin. Sie schilderte mir das auf unserer Baustelle ein Handwerker verunglückt sei. Durch den den Kopf geht dann nur "Oh nein" Sie erzählte weiter das ein Maurer durch das Treppenloch direkt auf den nackten Beton gefallen sei. Sie wäre sofort rausgerannt und hat ihre Hilfe angeboten. Als sie den Mann Blutübertröhmt sah rief sie gleich den Krankenwagen. Der Krankenwagen kam aber nicht allein kurze Zeit später kam dann auch ein Rettungshubschrauber. Nach der Erstversorgung und Stabilisierung des Mannes wurde er dann mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Wir riefen nach dem Anruf sofort unseren Bauleiter an, der von nichts wußte. Er meinte das er sich drum kümmern würde und gleich mal beim Chef der Maurer anrufe. Nun machen wir uns als Bauherren natürlich den ganzen Tag viele Gedanken wie es dem Mann wohl geht. Laut den Beschreibungen unserer Nachbarin machte man sich da richtig Sorgen. Am Abend bekamen wir dann die erlösende Nachricht von unserem Bauleiter. Zitat Bauleiter: "Der Mitarbeiter hat eine starke Gehirnerschütterung und drei Rippenbrüche. Also, Glück im Unglück." Nun waren wir sehr erleichtert. 

 

 Wir wünschen dem Maurer auf diesem Wege alles Gute für seine schnelle Genesung.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Heute waren wir mit unserem Bauleiter Herr Wehrenberg verabredet um ein paar Dinge zu besprechen die noch entschieden werden mussten. Als erstes musste er uns allerdings mitteilen, das diese Woche leider nicht soviel passieren wird als gedacht.

©2019 Christoph Goede. All Rights Reserved. Designed By Christoph Goede Layout with Helix3

Search