Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DSC01519

Am Do 26./27. April wurden unsere Wände verputzt. Das Haus hat sein Gesicht wieder einmal gewandelt. Wieder wurde ein Schritt zum Endprodukt, fertiges Haus, vollendet. Und wir finden es toll wie es jetzt aussieht. Man kann sich immer besser vorstellen wie es wird. Zur Zeit tropft es zwar noch von der Decke, wie in einer Dampfsauna, das ganze Kondenswasser hängt nämlich an der Plastikplane an der Decke fest. Es muss also die nächsten Tage gut gelüftet werden um die Feuchtigkeit aus dem Haus zu bekommen. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

2018 04 15 14h33m54Jetzt waren wir wieder auf der Baustelle und haben mal geschaut was die Sanitärleute und die Elektriker so getrieben haben auf unserer Baustelle. Und was sollen wir sagen alle Wände sind nun wieder kaputt. :-) Überall liegen Leitungen rum und und und. Total cool innerhalb von 2 Tagen haben die das ganze Haus vernetzt und verkabelt und auch alle Sanitäranschlüsse gelegt nun kann der Putz kommen.

 

 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

51Q3KCdEtVL. SX332 BO1204203200 Für alle die gerade Bauen oder bauen wollen, kann ich euch das folgende Buch sehr empfehlen.
Es kann einem Angst machen aber eigentlich zeigt es nur die Realität auf.
Und das Buch sagt einem auf witzige und charmante Art und Weise das man geduldig sein muss wenn man ein Haus baut.
Mir hat das Buch sehr viel Spaß bereitet, da es einfach auf eine amüsante Weise erzählt wird.

Und es gibt einem auch Tipps auf was man achten sollte und alles so ernst zu nehmen.

 

Viel Spaß beim lesen! 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Am heutigen Tag war auch der Elektriker Herr Suleimann von MS Eleketronik aus Bremen bei uns auf der Baustelle. Er ist mit uns, unseren Elektroplan durchgegangen und hat für seine Mitarbeiter an alle Wände die Zeichen für die Vorinstallation mit einem Graphitstift gemalt. Das heißt er hat im ganzen Haus die Zeichen für Steckdosen, Schalter, Raumtemperaturfühler, Jalousieschalter usw. aufgemalt. Ich sag euch schon mal vorweg macht euch bereits vorher viele Gedanken darum, denn in einem 1-2 Stunden Termin könnt ihr niemals alle Gedanken unterbringen, wo ihr in Zukunft vielleicht mal Steckdosen oder Schalter benötigt. Wir sind uns noch nicht mal jetzt sicher!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Heute haben wir uns mit dem Anlagenmechaniker für Sanitär- und Heizungstechnik auf der Baustelle getroffen. Er ist ein fester Mitarbeiter bei THM Bau GmbH. Uns wurde schon bei der Angebotserstellung erzählt das THM seine eigenen Heizungsmechaniker hat, weil sie in der Vergangenheit hier schon mal richtig Probleme hatten. Wir sind mit ihm die Bäder sowie Küche und HWR durchgegangen und haben die Positionen der Sanitärobjekte sowie die Positionen für Waschmaschine, Geschirrspühler, Spühle sowie Außenzapfanlage durchgegangen. Er hat die Positionen mit einem Graphitstift direkt auf der Wand festgehalten.

©2019 Christoph Goede. All Rights Reserved. Designed By Christoph Goede Layout with Helix3

Search