Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

OGBad

Heute waren wir bei ELEMENTS in Oldenburg zur Badezimmerplanung! Wir wurden sehr nett von Frau Inga Hönicke beraten. Am Anfang gingen wir einmal die Bäder im Plan und auch die im Angebot bereits vermerkten Zusatzkosten durch. Wir hatten in unser Angebot schon mit aufgenommen das wir im Gäste-WC ebenfalls eine Dusche haben möchten. Weitherin haben wir 2 Badheizkörper bereits eingeplant und 2 bodentiefe Duschwannen. Frau Hönicke fragte uns wie wir uns unsere Bäder denn vorstellen. Wie fast überall gibt es ja nach oben hin keine Grenzen. :-) Wir möchte erst einmal nah am Standard bleiben und schauen dann ob uns die Produkte gefallen.

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Jetzt heißt es etwas warten. bis der Deckenlieferungstermin bestätigt wird. Erst dann werden die Mauern hochgezogen damit so wenig Wasser wie möglich in die Wände zieht. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

2017 12 06 16h56m06Die ersten Wände sind erstellt. Nun wird alles etwas greifbarer. 2017 12 06 16h56m04
Zur Zeit werden wir von Fotos meiner Schwiegermutter versorgt. Am Freitag werden wir selber mal schauen was so passiert ist.

 

 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

2017 11 07 11h49m49Heute waren wir das erste Mal selber auf unserer Baustelle und haben uns einen Überblick verschafft. Es ist schon Wahnsinn was ein Mann an einem Tag alles geschafft hat. Am Ersten Tag wurden an der tiefsten Stelle bis ca 1,60m abgetragen. Auf die ganze Fläche sind das fast 300 m³ die Beiseite geschoben wurden

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Heute haben wir endlich die Baugenehmigung erhalten. Wir haben natürlich THM sofort Bescheid gegeben! THM plant uns nun in ihrem nächsten großen Meeting mit ein. Der Bauleiter wird sich in den nächsten Woche mit uns in Verbindung setzen. Wir sind gespannt wie schnell es nun vorrangehen wird. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Heute kam ein Brief vom Landkreis Diepholz. Wir freuten uns schon aber leider war es nicht die erhoffte Baugenehmigung. Nein DIe Sachbearbeiterin hatte am Bauantrag noch etwas zu mosern. 

  • Dachüberstände seien auf den Plänen unterschiedlcih
  • Notwenidge Einstellplätze würden noch fehlen
  • Ein Höhenschnitt wurde verlangt
  • Die Schnittführung ist in den Grundrissen einzutragen 

Naja dies hat mein Schwiegervater in Zusammenarbeit in den nächsten Wochen korrigiert und die Unterlagen erneut abgegeben zur weiteren Prüfung. Nun warten wir ab was als nächstes kommt. 

Unterkategorien

©2019 Christoph Goede. All Rights Reserved. Designed By Christoph Goede Layout with Helix3

Search